Allgemeine Geschäftsbedingungen

Ihr Leitfaden für eine reibungslose und transparente Nutzung unserer Dienstleistungen.

1. Geltungsbereich

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") der MUZLO - Treifi, Hajaj, Ahmed, Joumaa, Atallah GbR (nachfolgend "Anbieter"), gelten für alle Verträge zur Erbringung von Dienstleistungen, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“) mit dem Anbieter hinsichtlich der vom Anbieter auf seiner Website dargestellten Leistungen abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.

1.2 Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2. Vertragsschluss

2.1 Die auf der Website des Anbieters befindlichen Leistungsbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Anbieters dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.

2.2 Der Kunde kann das Angebot über das in die Website des Anbieters integrierte Online-Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählten Leistungen in den virtuellen Warenkorb gelegt und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Leistungen ab.

2.3 Der Anbieter kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen, - indem er dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder  - indem er auf Anforderung des Kunden mit der Ausführung der Leistung beginnt und dies dem Kunden anzeigt, oder  - indem er den Kunden nach Abgabe von dessen Bestellung zur Zahlung auffordert. 

Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit dem Ablauf des fünften Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt. Nimmt der Anbieter das Angebot des Kunden innerhalb vorgenannter Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.

2.4 Bei der Abgabe eines Angebots über das Online-Bestellformular des Anbieters wird der Vertragstext nach dem Vertragsschluss vom Anbieter gespeichert und dem Kunden nach Absendung von dessen Bestellung in Textform (z. B. E-Mail, Fax oder Brief) übermittelt. Eine darüber hinausgehende Zugänglichmachung des Vertragstextes durch den Anbieter erfolgt nicht. Sofern der Kunde vor Absendung seiner Bestellung ein Nutzerkonto im Website des Anbieters eingerichtet hat, werden die Bestelldaten auf der Website des Anbieters archiviert und können vom Kunden über dessen passwortgeschütztes Nutzerkonto unter Angabe der entsprechenden Login-Daten kostenlos abgerufen werden.

2.5 Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung über das Online-Bestellformular des Anbieters kann der Kunde mögliche Eingabefehler durch aufmerksames Lesen der auf dem Bildschirm dargestellten Informationen erkennen. Ein wirksames technisches Mittel zur besseren Erkennung von Eingabefehlern kann dabei die Vergrößerungsfunktion des Browsers sein, mit deren Hilfe die Darstellung auf dem Bildschirm vergrößert wird. Seine Eingaben kann der Kunde im Rahmen des elektronischen Bestellprozesses so lange über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren, bis er den Button anklickt, welcher den Bestellvorgang abschließt.

2.6 Für den Vertragsschluss steht die deutsche Sprache zur Verfügung.

2.7 Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Anbieter versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Anbieter oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.

3. Widerrufsrecht

3.1 Verbraucher haben grundsätzlich ein Widerrufsrecht, es sei denn, die Dienstleistung wurde bereits vollständig ausgeführt oder der Vertrag betrifft eine nicht rückgängig zu machende Dienstleistung (z. B. Ticketkäufe, die nach der Veranstaltung nicht mehr widerrufbar sind).

4. Preise und Zahlungsbedingungen

4.1 Sofern sich aus der Leistungsbeschreibung des Anbieters nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise, die die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten.

4.2 Die Zahlungsmöglichkeiten sowie die Zahlungsmodalitäten werden dem Kunden klar und transparent auf der Website des Anbieters mitgeteilt, bevor der Vertrag abgeschlossen wird.

5. Anwendbares Recht

5.1 Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

5.2 Ferner gilt diese Rechtswahl im Hinblick auf das gesetzliche Widerrufsrecht nicht bei Verbrauchern, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedstaat der Europäischen Union angehören und deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der Europäischen Union liegen.

6. Alternative Streitbeilegung

6.1 Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-
Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr
Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.

6.2 Der Anbieter ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

7. Haftungsausschluss beim Ticketing

7.1 MUZLO übernimmt keine Haftung für die Qualität, Durchführung oder Inhalte einer Veranstaltung, wenn MUZLO ausschließlich als Anbieter des Ticketing-Services tätig ist. Der Anbieter ist in solchen Fällen lediglich für die Bereitstellung und Abwicklung des Ticketverkaufs verantwortlich. Ansprüche im Zusammenhang mit der Veranstaltung sind direkt an den jeweiligen Veranstalter zu richten.

7.2 Dieser Haftungsausschluss gilt nicht für Veranstaltungen, die von MUZLO im Rahmen der Dienstleistung "Rund-um Organisation" vollständig organisiert und durchgeführt werden. In diesen Fällen übernimmt MUZLO die Haftung ausschließlich für die ordnungsgemäße Durchführung der Veranstaltung, jedoch nicht für deren Qualität oder Inhalte.

8. Auszahlung nach der Veranstaltung

8.1 Die Auszahlung von Einnahmen aus Ticketverkäufen erfolgt ausschließlich nach Abschluss der Veranstaltung. MUZLO behält sich das Recht vor, die Auszahlung zu verzögern, falls berechtigte Zweifel an der ordnungsgemäßen Durchführung der Veranstaltung bestehen, beispielsweise im Fall von Beschwerden von Teilnehmern, nicht erfüllten Vertragsbedingungen oder anderen Anzeichen, die auf eine fehlerhafte Durchführung hindeuten. Ebenso kann eine Verzögerung eintreten, wenn Rückforderungen durch Ticketkäufer drohen.

8.2 Vor der Auszahlung werden die vereinbarten Gebühren für den Ticketing-Service von MUZLO sowie die Gebühren externer Zahlungsdienstleister vom Auszahlungsbetrag abgezogen. Die genauen Gebühren der Zahlungsdienstleister sind in den FAQ einsehbar, die über einen bereitgestellten Link vom Zahlungsdienstleister aufgerufen werden können.

8.3 Der Veranstalter ist verpflichtet, MUZLO unverzüglich über Änderungen oder Probleme im Zusammenhang mit der Veranstaltung zu informieren, die die Auszahlung beeinflussen könnten.

9. Erstattungen und Stornierungen

9.1 Im Falle einer Stornierung der Veranstaltung durch den Veranstalter oder eine notwendige Rückabwicklung sind die Gebühren externer Zahlungsdienstleister nicht erstattungsfähig.

9.2 Die Stornierungen erfolgen nach den Erstattungsregeln der jeweiligen Veranstaltung. Die Erstattungsregeln werden vom Veranstalter pro Veranstaltung festgelegt und den Teilnehmern vorab angezeigt.

9.3 Falls der Veranstalter keine spezifischen Erstattungsregeln festlegt, werden Stornierungen spätestens 48 Stunden vor dem Beginn der Veranstaltung akzeptiert und bearbeitet. Maßgeblich ist der Zeitpunkt des Eingangs der Stornierungsanfrage.

Kontakt:
Telefon : +49 155 60064426